Kurzschnabelgänse

Kurzschnabelgänse

Sonntag, 22. November 2015

Rundmail vom 21.09.2015: Nachtrag zur Rundmail vom 20.09.

Das Treffen gestern war sehr nett. Ich habe zwar längst nicht alles verstanden, aber eine Teilnehmerin konnte sogar etwas Deutsch und konnte einiges dolmetschen. Man war auch wirklich sehr bemüht, mich trotz meiner mangelnden Sprachkenntnisse in die Gruppe zu integrieren. Im Gegensatz zu den Israelis sprechen die Isländer gar nicht mal zu schnell, mir fehlen einfach nur zu viele Vokabeln. Aber einer meiner Isländischdozenten meint, wenn ich weiter so lerne, könne ich die Sprache in zwei Jahren fließend. Das lässt hoffen. Ich denke, dass es auch wichtig sei, weiterhin zur Autismusgruppe zu gehen, wie frustrierend das am Anfang auch sei.
Alles Liebe euch allen
Karl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen